... und wir wachsen jeden Tag
Jahre T-Mobile Businesspartner
Fantastische Angestellte
T-Mobile Firmenkunden in unserer Betreuung
Positiv erledigte Kundenfälle / Monat
Telefonate mit unseren Kunden / Monat
Intransparente Tarifstrukturen? Nicht nachvollziehbare Zusatzkosten? Das Gefühl eines „Nicht-Wertgeschätzt-Werdens“ als KMU Kunde? Kein direkter Ansprechpartner?
Als Ihr persönlicher T-Mobile Business Partner bieten wir Ihnen mit den neuen T-Mobile Business Tarifen so viel Telefonie, SMS und Datenvolumen, wie Sie für Ihr Unternehmen benötigen. Dazu profitieren Sie von passenden Cloud-Lösungen verbunden mit unserem persönlichen 1:1 Service. Ja, richtig. Egal wie groß Sie als Unternehmen sind, Sie bekommen den direkten Zugang zu Ihrem persönlichen Account Manager.
Warum wir Ihnen keine Tarife zeigen? Standard können Sie überall haben. Wir bieten Ihnen die persönliche Beratung zu Ihren individuellen Bedürfnissen.
In einem modernen Arbeitsumfeld muss die Kommunikation stimmen. Herkömmliche Telefonanlagen und Insel-Lösungen verhindern oder verzögern mitunter einen reibungslosen Informationsfluss – beispielsweise durch unterschiedliche Rufnummern der Mitarbeiter und verschiedene Netzanbieter.
Mit einer unternehmensweiten Telefonanlage stellt Ihnen T-Mobile eine moderne PBX Kommunikationsplattform zur Verfügung. Eine gemeinsame Telefonanlage und Rufnummer für Mobilfunk und Festnetz sorgt für bessere Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter. Unabhängig davon, ob Sie und Ihre Mitarbeiter über das Festnetz oder per Mobilfunk telefonieren – Sie nutzen einen gemeinsamen Tarif.
Smartphones und Tablets werden aufgrund ihrer Vielseitigkeit immer öfter von Unternehmen genutzt. Wichtige Geschäftsdaten wie etwa Angebote und Kalkulationen sind auf den Geräten aber meist ungeschützt und können schnell verloren gehen.
Mit der Mobile Device Management (MDM) Lösung von T-Mobile verfügen Sie über eine einfache und effiziente Möglichkeit, Ihre Smartphones und Tablets zentral zu schützen. Gehen Geräte verloren, veranlassen Sie über ein Webportal umgehend ihre Sperrung. Darüber hinaus können Sie neue Applikationen zentral und damit kostensparend an alle Mitarbeiter im Unternehmen ausrollen.
Das Internet birgt jede Menge Gefahren für Smartphones, Tablets, Laptops, PCs und Co. Diese müssen jetzt mehr denn je vor Datenverlust und anderen Bedrohungen geschützt werden. Wir arbeiten am Laptop, streamen Videos am Smartphone und zu Hause surfen wir am Tablet.
Norton Business Security schützt dank Mehrfachlizenzsystem all Ihre Geräte vor Bedrohungen aus dem Internet. Mit unseren Lösungen schützen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter vor Gefahren aus dem Internet. Egal, ob Sie Sicherheit für ein Gerät brauchen, oder mehrere Geräte in Ihrem Arbeitsalltag schützen möchten – wir haben die passende Lösung für Sie.
Ein Fahrtenbuch selbst zu schreiben bedeutet enormen Zeitaufwand, oft eine unvollständige Dokumentation und bietet keine Manipulationssicherheit. Klassische elektronische Lösungen haben meist ein komplexes Handling, eine zeitintensive Wartung und generieren hohe Kosten.
DriveBox ist die einfache und perfekte Lösung für Firmen und Personen, die ein Fahrtenbuch benötigen. Die Lösung schreibt vollkommen automatisch ein finanzamtkonformes Fahrtenbuch.
GPS-Tracking für Flotten, Assets und mobile Mitarbeiter
Die effiziente Steuerung von Fuhrparks ist maßgeblich, um Waren rechtzeitig zu befördern sowie Dienstleistungen vor Ort nach Plan zu erfüllen. Bei einer manuellen Koordination per Telefon verliert man schnell den Überblick. Kosten steigen, viel Zeit geht verloren und Kunden sind unzufrieden. Hinzu kommt, dass der Papierkrieg bei der Verwaltung von Dienstplänen und Aufträgen mehr Perso- nal erfordert und Ergebnisse fehleranfällig sind. Der Verlust oder Diebstahl von Maschinen kann außerdem zur Behinderung von Arbeitsabläufen führen. All das belastet die Unternehmensbilanz.
Mit der Fuhrparkmanagement-Lösung von T-Mobile kann man Fahrzeuge und Maschinen auf
einfache Weise orten, effizient steuern und disponieren sowie Mitarbeiter optimal einsetzen.
Mit der GPS-basierenden Lösung hat man die Kontrolle über den gesamten Fuhrpark und kann
die anfallenden Arbeitszeiten der Mitarbeiter elektronisch erfassen. Darüber hinaus lässt sich der
Stand eines Projektes protokollieren, in Echtzeit mitverfolgen und mit geplanten Zielen vergleichen.
So hat die Zentrale stets den Überblick, kann rasch reagieren und mit Mitarbeitern ständig in
Verbindung bleiben. Verschiedene Berichte helfen die Verwaltung zu optimieren, wie den Kraft-
stoffverbrauch zu senken, Versicherungsprämien zu minimieren und vieles mehr.
Als Unternehmen mit einem Fuhrpark sind Sie – unabhängig von der Größe der Fahrzeugflotte - Tag für Tag mit einer Vielzahl von wichtigen Aufgaben konfrontiert. Diese reichen vom Steuern Ihrer Fahrzeuge, über deren Disposition, bis hin zum Schadensmanagement.
Die Fahrzeugortung Lösung YellowFox von T-Mobile hilft Ihnen, die Kosten für Arbeitszeit, Kraftstoff, Wartung und Veschleißteile zu reduzieren sowie Auftragsabwicklungen, Strecken, Fahrzeiten und Unternehmensabläufe zu optimieren. Bei der mobilen Nutzung Ihrer Telematik-Lösung haben Sie die Wahl zwischen unterschiedlichen GPS-Fahrzeugmodulen (auch mit eigener Stromversorgung erhältlich). Neben einer T-Mobile SIM-Karte benötigen Sie nur noch das mitgelieferte Hardware-Zubehör. Für die zentrale Verwendung brauchen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss sowie Ihre persönlichen Zugangsdaten.
Ob Sie ein neues Produkt einführen, ein besonderes Angebot haben oder Ihre Kunden einfach nur an einen Termin erinnern wollen – konventionelle Werbung stößt schnell an ihre Grenzen.
Mit web.SMS Business stellt Ihnen T-Mobile eine einfache und zuverlässige Mobile-Marketing-Lösung zur Seite, die es Ihnen ermöglicht, Einzel- und Massen-SMS bequem von Ihrem Computer aus an Ihre Kunden zu versenden.
Importieren Sie schnell und unkompliziert all Ihre Kundendaten in die leicht zu bedienende Kontaktdatenbank und ordnen Sie diese ganz nach Ihren Bedürfnissen unterschiedlichen Zielgruppen und Empfängerkreisen zu. So können Sie ohne große Vorkenntnisse rasch selbst personalisierte Massen-SMS an Ihre Kunden versenden. Eine Filterfunktion hilft Ihnen darüber hinaus bei speziellen, beispielsweise regionalen Aktionen, eine bestimmte Personengruppe zu erreichen. Natürlich ist beim Umgang mit personenbezogenen Daten Sicherheit oberstes Gebot, weshalb Ihre Daten verschlüsselt auf unseren Servern abgelegt werden. Nur Sie können auf diese zugreifen. Da es sich bei web.SMS Business um eine webbasierte Lösung handelt, ist keine lokale Installation notwendig. Dies erlaubt Ihnen weiters, Ihre SMS-Aktionen von überall – selbst von Ihrem Smartphone aus – zu steuern.
Warum dieser persönliche und konstante Kontakt zu Ihnen und die damit verbundene Betreuung so wichtig ist, haben Sie sicherlich schon von vielen Unternehmungen in den verschiedensten Abwandlungen propagiert bekommen.
Warum er für uns wichtig ist? Weil charakterstarke Menschen und die damit verbundenen Unternehmen die treuesten Weggefährten sein können.
Seit dreizehn Jahren handeln wir nach dieser Devise. Wir genießen das Vertrauen von über 2.800 KMU Betrieben in ganz Österreich, als auch das Vertrauen, welches uns die T-Mobile Austria GmbH in der Betreuung ihrer eigenen Kunden entgegen bringt. Allein schon aus dieser Verantwortung heraus, haben wir uns gewisse Qualitätsvorgaben gesetzt, um möglichst flexibel auf Ihre Wünsche eingehen zu können.
T-Mobile hat dies erkannt und ermöglicht eine wesentlich flexiblere Betreuung ihrer eigenen KMU Betriebe durch uns.
Dabei setzen wir auf ein besonderes Konzept der Betreuung. Unsere Vertriebsmitarbeiter sind keine klassischen Außendienstmitarbeiter, sondern sind Experten im Bereich des sogenannten Inside Sales.
Dabei geht es darum, den höchstmöglichen Grad an Qualität und Kontinuität in der Kundenbetreuung mit der damit einhergehenden Effizienz für den Kunden zu gewährleisten.
Aus diesem Grunde haben wir als NOMIK neben Wien einen weiteren Standort in Nürnberg (Deutschland), wo die Expertise dieser speziellen Firmenkundenbetreuung voll zum Tragen kommt!
Service bedeutet für jeden etwas Anderes. Durch unsere Betreuung wird Ihnen jedoch die Flexibilität und Innovationskraft eines mittelständischen Betriebes gewährleistet, kombiniert mit der breiten Palette an Lösungsmöglichkeiten einer T-Mobile Austria GmbH.
Denn im Endeffekt geht es nicht darum, mit aller Anstrengung zu versuchen, besten Service zu liefern. Sondern mit aller Selbstverständlichkeit.
Willkommen bei unserem NOMIK Youtube-Channel. Hier können Sie sich alle Webinare anzeigen lassen, die Sie möglicherweise verpasst haben:
Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter!
Herr Arion D. Schütz ist der Gründer und Geschäftsführer unserer Firma.
An seiner Arbeit interessiert ihn besonders das Neue, das noch Unerschlossene und das wirtschaftliche Erschließen dessen.
Die ideale Kundenbetreuung ist für ihn, wenn der Kunde das wohlige Gesamtempfinden eines guten Produkts, gepaart mit gutem Service, hat.
Ein erfüllter Arbeitstag ist für ihn, wenn er die tiefe Freude an seinem Schaffen empfinden darf.
Der persönliche Erfolg definiert sich für ihn als das konsequente Gehen seines eigenen würdigen Weges.
Das Glück für ihn ist der Überbegriff alles dessen, was einen selbst mit Freude erfüllt, wohl weislich alles seinem eigenen Glück unterzuordnen und nicht das Glück abhängig zu machen von einzelnen Zielen.
In seinem Leben möchte er noch folgende Dinge unbedingt machen:
weiterhin seine Träume realisieren dürfen (was bisher gut funktionierte) und weiterhin das Glück haben, in seinem Leben auf wirklich großartige Menschen zu treffen (ein Teil davon sind in der Firma)
Frau Maria Schütz ist unsere Finanzchefin und gleichzeitig auch die Mutter von unserem Gründer.
An ihrer Arbeit interessiert sie natürlich das gesunde finanzielle Wachstum der Firma, sowie auch die einhergehende Entwicklung der eigenen Mitarbeiter. Die ideale Kundenbetreuung ist für sie, wenn von Monat zu Monat die Kundenanzahl steigt. Ein erfüllter Arbeitstag ist für sie, wenn sie ihr Glücksempfinden durch getane Arbeit am Abend weiterwirken kann bei ihrer Schriftsteller-Tätigkeit.
Das Glück empfindet sie durch das aufs höchste Maß eingestellte konzentrierte Wirken an einer ihr übertragenen Aufgabe.
In ihrem Leben möchte sie noch Folgendes machen:
bei ihrem nächsten Buch eine Buchvorlesungs-Tour durch Europa machen, ein Schloss in Südtirol erstehen und ihren eigenen Rosengarten schaffen
Herr Roland Albert zeichnet sich für die Leitung des Inside Sales/Vertriebs verantwortlich. Parallel dazu ist er auch unser CRM Manager und füttert unsere ganzen Social Media Plattformen mit interessanten News, damit unsere Kunden immer am neuesten Stand bleiben. Die Koordinierung von Webinaren als auch das Business Development gemeinsam mit unserer Geschäftsführung runden seine Position ab.
Besonders an seiner Arbeit interessiert ihn die Arbeit mit Menschen (intern wie extern) sowie die Möglichkeit, Projekte nachhaltig zu gestalten.
Die ideale Kundenbetreuung ist für ihn, wenn wir unsere Kunden erfolgreich bei deren weiteren Unternehmensentwicklung und dem Erreichen der entsprechenden Umsatzziele durch die Lösungen einer T-Mobile Austria unterstützen können. Ein erfüllter Arbeitstag ist für ihn, wenn unsere Kunden und wir alle Herausforderungen gelöst sowie neue Lösungsansätze erfolgreich transportiert haben. Sein persönlicher Erfolg ist, wenn seine Mitarbeiter neben der Professionalität auch mit viel Spaß ihr tägliches Tun vollziehen und wir dabei unseren Kunden den gewünschten Mehrwert – oder einen noch höheren Mehrwert – bieten konnten. Das Glück für ihn ist – das erfolgreiche Schaffen. Sei es in der Familie, bei Freunden, Kollegen und nicht zuletzt auch mit unseren Kunden, als der ideale Geschäftspartner in allen Fragen der Unternehmenskommunikation.
In seinem Leben möchte er noch folgende Dinge unbedingt machen:
seine wunderbaren Kinder behütet aufwachsen sehen, einmal einen langen Urlaub in einer verlassenen Hütte in Skandinavien verbringen, weitere Business-Projekte im Ausland und im Namen der Firma NOMIK umsetzen, „gechipt“ werden (ja, Herr Albert hat es sehr mit der Technik zu tun) und im Alter in südliche Gefilde auswandern.
Frau Agata Bulowska zeichnet sich als Support Agent im Sales Support verantwortlich.
An ihrer Arbeit interessiert sie besonders die möglichst rasche und saubere Abarbeitung ihrer administrativen Aufgaben und die Steigerung ihrer Verantwortung.
Wenn sie unsere Kunden zum Lächeln bringt, ist dies für sie die optimale Kundenbetreuung.
Ein erfüllter Arbeitstag ist für sie, wenn sie zum Lächeln gebracht wurde. Erfolg bedeutet für sie, wenn sie all ihre gesteckten Tagesziele erreicht hat.
Wahre Freunde bedeuten für Frau Bulowska das wirkliche große Glück in ihrem Leben.
In ihrem Leben möchte sie noch folgende Dinge unbedingt machen:
Auf der Champs-Élysées ein Kostüm kaufen, einen Fotografie-Kurs machen, englische Romane in ihrer Originalsprache geniessen, einen Sportwagen fahren und ihr Traumhaus bauen.
...
Dr. Glocie Stergerich zeichnet sich für die Leitung unserer Privatkunden-Abteilung verantwortlich und hat in den letzten Jahren das Geschäftsfeld mit den internationalen Organisationen erfolgreich erweitert.
An ihrer Arbeit interessiert sie besonders die verschiedensten Kulturkreise ihrer Kunden.
Die ideale Kundenbetreuung ist für sie, wenn alle beiden Seiten (T-Mobile und unsere Kunden) davon profitieren. Monetär, als auch menschlich. Ein erfüllter Arbeitstag ist für sie, wenn sie sich selbst reflektiert und sich bewusst wird, was sie in Zukunft noch besser machen könnte, um zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen. Erfolg ist für sie, wenn sie und ihr Team die sich gesteckten Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übererreichen können. Mit Elan und der Kraft ans Werk zu gehen, die sie jeden Tag im Team empfindet.
Glück ist für sie, wenn das Gesamtpaket einfach passt, und sie Freude an ihrem Schaffen empfindet und diese auch mit ihren Mitmenschen teilen kann.
In ihrem Leben möchte sie noch folgende Dinge unbedingt machen:
ihre ganzen Verwandten, welche rund um die Welt verstreut sind, in einer einzigen Weltreise besuchen, ihr eigenes Haus in den Filipinen
Herr Michael Schikola ist für die Akquise und Betreuung unserer B2B Firmenkunden zuständig und arbeitet, unter Beachtung der Kundenvorstellungen, mögliche Kommunikationslösungen aus.
An seiner Arbeit interessiert ihn besonders der Kontakt mit Menschen. Die besondere Herausforderung für ihn ist, das Vertrauen von potentiellen Neukunden zu gewinnen.
Die ideale Kundenbetreuung ist für ihn, wenn ihm seine Kunden absolutes Vertrauen schenken.
In seinem Leben möchte er noch folgende Dinge unbedingt machen:
Er würde gerne mehr Obdachlose und verletzte Tiere unterstützen, quer durch Australien reisen, die Ziele, welche er sich gemeinsam mit seiner Partnerin gesteckt hat, sich auch erfüllen.
Frau Gabriele Ornik zeichnet sich als Inside Sales Account Manager verantwortlich und ist für die Akquise und Betreuung unserer B2B Firmenkunden zuständig.
An ihrer Arbeit interessiert sie besonders die Kommunikation mit verschieden Menschen und Charakteren und dass sie sehr selbstständig arbeiten darf.
Eine ideale Kundenbetreuung sieht sie darin, wenn keine Fragen offen bleiben und uns der Kunde von sich aus weiterempfiehlt. Ein erfüllter Arbeitstag ist für sie, wenn sie ihr Tagespensum erreicht und sich die Kunden über die Angebote von uns freuen.
Glück ist für sie, wenn sie und ihre Familie gesund bleiben.
Erfolg ist für Frau Ornik, wenn sie ihren mittel- und langfristigen Zielen jeden Tag einen Schritt näher kommt.
In ihrem Leben möchte sie noch folgende Dinge unbedingt machen: ein ganzes Wochenende mit einem Aston Martin unterwegs sein. Der Rest bleibt ein Geheimnis ;-).
to come...
Herr Christoph Krstinic zeichnet sich als Support Agent im Sales Support verantwortlich.
An seiner Arbeit interessiert ihn, dass er jeden Tag aufs Neue Herausforderungen bewältigen darf und eventuell daraus neue Erfahrungen zieht, welche er dann gerne seinem Team weitergibt, um somit eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten.
Für ihn ist eine optimale Kundenbetreuung, wenn ihn der Kunde anderen befreundeten Unternehmen weiterempfiehlt. Ein erfüllter Arbeitstag ist für ihn, wenn er dem Kunden zu seiner Zufriedenheit weiterhelfen konnte. Was dazu führt, dass sein Erfolg auf der Prämisse basiert „setze Dir selbst ein Ziel und arbeite konsequent darauf hin, bis Du es eines Tages erreichst“. Denn sein wahres Glück ist für ihn, dass man nur das tun sollte, was einem wahre Freude bereitet.
In seinem Leben möchte er noch folgende Dinge unbedingt machen:
nach Indien reisen, einen Roadtrip durch Amerika unternehmen (Las Vegas darf dabei nicht fehlen), ein eigenes Haus bauen, Fallschirm springen und irgendwann seine eigene Familie gründen (die Reihenfolge bleibt unbeachtet) ;-).
..
..to come
Frau Althea Diamante zeichnet sich als Support Agent im Sales Support verantwortlich.
An ihrer Arbeit interessiert sie besonders die möglichst rasche und saubere Abarbeitung ihrer administrativen Aufgaben und die Steigerung ihrer Verantwortung.
Wenn sie unsere Kunden zum Lächeln bringt, ist dies für sie die optimale Kundenbetreuung.
Ein erfüllter Arbeitstag ist für sie, wenn sie zum Lächeln gebracht wurde. Erfolg bedeutet für sie, wenn sie all ihre gesteckten Tagesziele erreicht hat.
Wahre Freunde bedeuten für Frau Diamante das wirkliche große Glück in ihrem Leben.
Der direkte Draht zur optimalen Business-Lösung! Nutzen Sie für Ihre Anfrage einfach unser Kontaktformular bzw. können wir Sie auch gerne retour rufen!
Melden Sie sich noch heute bei unserem Newsletter an!
Verantwortlich für den Inhalt:
NOMIK GesmbH
Absberggasse 27/Top 7.11
A-1100 Wien, Österreich
NOMIK GesmbH
Rothenburger Straße 245
90439 Nürnberg, Deutschland
Firmenbuch-Eintrag
Geschäftsführung: Arion D. Schütz
FB-Eintrag: Handelsgericht Wien FN 305881a, UID ATU 64022747
Unternehmensgegenstand
Die Erbringung von Dienstleistungen auf dem Gebiet der Telekommunikation (Mobiltelekommunikation). Die Vermittlung aller mit dem Gesellschaftszweck in Verbindung stehender Geschäfte
Kammerzugehörigkeit
Wirtschaftskammer Wien
Fachgruppe Telekommunikations- und Rundfunkunternehmungen
Fachgruppe Elektro- und Elektronikgroßhandel
Fachgruppe Freizeitbetriebe
Haftungsausschluss
Die bereitgestellten Informationen auf dieser Web Site wurden sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Links zu anderen Websites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden.
Fotos von superfamous.com
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
Um die analytische Datensammlung durch Google Analytics zu deaktivieren, können Sie diesen Link verwenden: Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics.
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php
Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.
Bei der Funktion „Custom Audiences“ auf Facebook handelt es sich um Tracking & Targeting zu Werbezwecken von dieser Website. Beim Aufruf dieser Website wird ein zuvor definierter Code ausgeführt und ein Remarketing-Pixel von Facebook eingebunden. Dabei erfasst Facebook die Daten unserer Website als Grundlage für unsere Anzeigen auf Facebook („Custom Audiences“). So können wir z.B. bestimmen, dass unsere Facebook Ads nur weiblichen Besuchern unserer Website angezeigt werden. Sie können dem Tracking & Targeting auf Facebook unter diesem Link widersprechen.
Erfassung und Weitergabe von Informationen:
Mithilfe der Google +1-Schaltfläche können Sie Informationen weltweit veröffentlichen. über die Google +1-Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden.
Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für Sie und andere zu verbessern. Um die Google +1-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen.
Verwendung der erfassten Informationen:
Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites.
Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion „Re-Tweet“ werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen.
Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy. Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern.
Datenverarbeitung
Personenbezogene Daten, die Sie uns über eine Webseite oder Email übermittelt haben, werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns Ihre Daten zur Verfügung gestellt haben. Die zur Verfügung gestellten Daten werden ausschließlich an die zuständige Stelle im Unternehmen weitergeleitet.
Wir versichern, dass Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergegeben werden, es sei denn, dass gesetzliche Vorgaben dies verlangen.
Datenspeicherung
Die uns zur Verfügung gestellten Daten werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Sofern gesetzliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, werden diese eingehalten. Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden sein, werden wir die gespeicherten Daten auf Ihre Weisung hin löschen. Haben sich ihre personenbezogenen Daten geändert, werden wir diese nach Ihrer Information richtigstellen.
Ändern der Cookie-Einstellungen
In Ihren Browsereinstellungen (z.B. Internet Explorer, Safari, Firefox, Chrome) können Sie festlegen, welche Cookies Sie zulassen oder ablehnen möchten. Wo genau Sie diese Einstellungen finden, hängt von Ihrem Browser ab. Die entsprechenden Einstellungen finden Sie mit der Hilfefunktion Ihres Browsers.
NOMIK (Nomik GesmbH und unsere verbundenen Unternehmen) hat sich zum Schutz Ihrer Daten verpflichtet. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für unsere Websites („Websites“), www.nomik.at, www.pinoyrelax.com und www.nomik-business.at die Eigentum von NOMIK sind und von NOMIK kontrolliert werden. Diese Datenschutzrichtlinie regelt die Art und Weise, wie wir Daten erfassen, verarbeiten und nutzen. Sie beschreibt außerdem Ihre Wahlmöglichkeiten bezüglich der Nutzung und Berichtigung Ihrer persönlichen Daten sowie des Zugriffs auf diese. Mit der Nutzung der Websites oder des Abonnementdienstes willigen Sie in die Datenpraktiken ein, wie sie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben sind. Wenn Sie mit den in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Datenpraktiken nicht einverstanden sind, sollten Sie von der Nutzung der Websites bzw. des Abonnementdienstes absehen
Wir aktualisieren diese Datenschutzrichtlinie in regelmäßigen Abständen. Wenn Sie den Abonnementdienst abonnieren, erhalten Sie bei einer Änderung dieser Datenschutzrichtlinie eine Benachrichtigung. Wir raten Ihnen dringend, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig durchzulesen.
1.1. Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie
Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit durch Veröffentlichung einer neuen Fassung im Internet aktualisieren. Sie sollten diese Seite gelegentlich auf etwaige Änderungen überprüfen. Wenn wir wesentliche Änderungen vornehmen, werden wir Sie per Veröffentlichung der überarbeiteten Datenschutzrichtlinie auf unseren Websites hierüber informieren. Auf diese Weise sind Sie immer auf dem neuesten Stand darüber, welche Daten wir erfassen, wie wir diese verwerten und unter welchen Umständen diese gegebenenfalls offengelegt werden. Für Ihre weitere Nutzung der Websites und des Abonnementdienstes und/oder Ihre fortgesetzte Übermittlung persönlicher Daten an uns gilt die zum jeweiligen Zeitpunkt gültige Datenschutzrichtlinie.
1.2. Kontakt
Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie oder zu unserem Umgang mit den von Ihnen an uns übermittelten Daten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an oder schreiben Sie uns auf dem Postweg an NOMIK GesmbH, Absberggasse 27/Top 7.11, 1100 Wien, Betreff: Datenschutz.
2.1. Der NOMIK-Abonnementdienst
Mit unserem Online-Abonnementdienst kann jedes Unternehmen, das den Dienst nutzt (unsere Kunden und NOMIK selbst) Marketing-Webseiten auf unseren Servern erstellen. Auf diesen Webseiten können sich Besucher näher über das Unternehmen informieren, Inhalte herunterladen und ihre Kontaktdaten oder andere demografische Informationen angeben. Diese Informationen werden auf den Servern unserer Dienstanbieter gespeichert und verwaltet. Anhand dieser Informationen können die Besucher bezüglich ihres Interesses an den Waren oder Dienstleistungen des Unternehmens kontaktiert werden und mit dem Unternehmen interagieren. NOMIK nutzt diesen auf unseren Websites für unser eigenes Marketing und unsere eigene Lead-Generierung.
2.2. Nutzung durch NOMIK
Wir nutzen unseren eigenen Abonnementdienst, um Webseiten zu erstellen, auf denen die Besucher mehr über NOMIK erfahren können. Die von uns mit dem Abonnementdienst erfassten und verwalteten Daten für unser eigenes Marketing gehören uns und werden gemäß dieser Datenschutzrichtlinie verwertet, offengelegt und geschützt.
2.3. „Vertrauliche Daten“
Dieser Begriff bezieht sich auf Kredit- oder Debitkartennummern, Informationen zu privaten Bankkonten, Sozialversicherungsnummern, Reisepassnummern, Führerscheinnummern oder ähnlichen Ausweisdaten sowie zu Daten zur Abstammung oder ethnischen Identität, Daten zur physischen oder psychischen Gesundheit oder sonstige Daten zur Beschäftigung, Finanzauskünfte oder Gesundheitsinformationen.
3.1. Wenn Sie unsere Websites besuchen
Es steht Ihnen frei, die Websites zu besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wenn Sie die Websites besuchen oder sich für den Abonnementdienst registrieren, verlangen wir, dass Sie Angaben zu Ihrer Person machen, und wir erfassen Navigationsdaten.
3.2. „Persönliche Daten“
Dieser Begriff bezieht sich auf Daten, die Sie freiwillig an uns einsenden und die Rückschluss auf Ihre Person zulassen. Hierzu gehören unter anderem Kontaktinformationen wie Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, der Name Ihres Unternehmens, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer sowie weitere Daten über Sie oder Ihr Geschäft. Persönliche Daten können auch Informationen über kostenlose und gebührenpflichtige Rechtsgeschäfte umfassen, die Sie auf den Websites abschließen. Des Weiteren fallen hierunter Daten zu Ihrer Person, die im Internet verfügbar sind, beispielsweise auf Facebook, LinkedIn, Twitter und Google, oder öffentlich zugängliche Informationen, die wir von Dienstleistern erwerben.
3.3. „Navigationsdaten“
Dieser Begriff bezieht sich auf Informationen zu Ihrem Computer und Ihren Besuchen auf dieser Website, wie beispielsweise Ihre IP-Adresse, Ihren geografischen Standort, Ihren Browsertyp, die Verweisquelle, die Dauer des Besuchs und die besuchten Seiten. Lesen Sie hierzu bitte den Abschnitt „Navigationsdaten“ unten.
3.4. Zahlungsinformationen
Wir erfassen und verarbeiten Zahlungsinformationen von Ihnen, wie zum Beispiel Kreditkartennummern und Rechnungsdaten. Dabei arbeiten wir mit externen PCI-zertifizierten Dienstleistern zusammen. Davon abgesehen erfassen wir keine vertraulichen Daten von Ihnen.
3.5. Daten über Kinder
Die Websites sind nicht für Kinder unter 13 Jahren gedacht, und wir erfassen weder wissentlich noch absichtlich Daten über Kinder unter 13 Jahren. Wenn Sie mutmaßen, dass wir Daten über ein Kind unter 13 Jahren erfasst haben, wenden Sie sich bitte unter an uns, damit wir die Daten löschen können.
4.1. Einhaltung unserer Datenschutzerklärung
Bei der Verwertung der von uns erfassten Daten halten wir uns stets an diese Datenschutzrichtlinie. Kunden, die unsere Abonnementdienste abonnieren, sind durch unsere Verträge mit ihnen zur Einhaltung dieser Datenschutzrichtlinie verpflichtet.
4.2. Wir verkaufen niemals persönliche Daten
Wir werden Ihre persönlichen Daten niemals an Dritte verkaufen.
4.3. Verwendung persönlicher Daten
Zusätzlich zu den an anderer Stelle in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Arten der Verwertung können wir Ihre persönlichen Daten zu folgenden Zwecken verwerten: (a) um Ihr Nutzererlebnis beim Browsen durch Personalisierung der Websites zu optimieren und den Abonnementdienst zu verbessern; (b) um Ihnen per Post, E-Mail oder auf anderem Wege Informationen zu senden, von denen wir meinen, dass sie von Interesse für Sie sein können; (c) um Ihnen Marketingmitteilungen in Bezug auf unser Geschäft oder die Geschäfte sorgfältig ausgewählter Dritter zu senden, von denen wir meinen, dass sie für Sie von Interesse sein könnten; (d) um anderen Unternehmen statistische Daten über unsere Nutzer zu liefern; dabei handelt es sich jedoch grundsätzlich um Daten, die keinen Rückschluss auf die Person eines einzelnen Nutzers zulassen. Wir können Sie von Zeit zu Zeit im Auftrag für externe Geschäftspartner kontaktieren, um Sie über ein bestimmtes Angebot zu informieren, das für Sie von Interesse sein könnte. In diesen Fällen übermitteln wir Ihre eindeutigen persönlichen Daten nicht an Dritte. Darüber hinaus können wir Daten mit vertrauenswürdigen Partnern austauschen, damit diese Sie kontaktieren können, nachdem Sie den Empfang derartiger Mitteilungen angefordert haben, sowie für unsere statistischen Analysen oder für die Erbringung von Kundensupportleistungen. Besagten Dritten ist es untersagt, Ihre persönlichen Daten für andere als diese genannten Zwecke zu verwerten, und sie sind verpflichtet, Ihre Daten vertraulich zu behandeln. Sollten Sie der Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an diese Unternehmen nicht zustimmen, schreiben Sie uns bitte an .
4.4. Verwertung von Navigationsdaten
Wir verwerten Navigationsdaten, um die Websites und den Abonnementdienst zu betreiben und zu optimieren. Wir können Navigationsdaten auch allein oder in Kombination mit persönlichen Daten verwerten, um Sie mit personalisierten Informationen über NOMIK zu versorgen.
4.5. Erfahrungsberichte und Kommentare von Kunden
Wir veröffentlichen Erfahrungsberichte und Kommentare von Kunden auf unseren Websites. Diese können persönliche Daten enthalten. Vor einer Veröffentlichung des Namens und des Erfahrungsberichts eines Kunden holen wir dessen Einwilligung per E-Mail ein.
4.6. Verwertung von Kreditkartendaten
Wenn Sie uns Kreditkartendaten angeben, verwenden wir diese ausschließlich, um Ihre Zahlungsfähigkeit zu prüfen und die Zahlung von Ihnen einzuziehen. Wir haben einen externen Dienstleister mit der Verarbeitung von Kreditkartenzahlungen beauftragt. Diesem Dienstleister ist es nicht gestattet, die von Ihnen angegebenen Daten zu speichern, aufzubewahren oder zu verwerten, außer zu dem alleinigen Zweck der Verarbeitung der Kreditkartenzahlung für uns.
4.7. Service-Anbieter
Wir beauftragen andere Unternehmen und Personen mit der Erbringung von Dienstleistungen für die Besucher unserer Websites. Daher müssen wir Ihre Daten unter Umständen mit diesen externen Dienstleistern austauschen, um Informationen für Sie zur Verfügung zu stellen oder Ihnen Produkte oder Dienstleistungen zu liefern. Zu diesen Aufgaben gehören unter anderem folgende: Die Löschung sich wiederholender Daten aus Listen mit potenziellen Kunden; die Datenanalyse; die Unterstützung beim Marketing; die Verarbeitung von Kreditkartenzahlungen; die Ergänzung Ihrer uns gegenüber gemachten Angaben, um Ihnen einen besseren Service bieten zu können; und die Erbringung von Kundensupportleistungen. In allen Fällen, in denen wir Ihre Daten mit besagten Auftragnehmern austauschen, verpflichten wir den Auftragnehmer ausdrücklich zur Bestätigung und Einhaltung unserer Datenschutzrichtlinie und unserer Richtlinie über den Umgang mit Kundendaten.
4.8. Sicherheit Ihrer persönlichen Daten
Wir verwenden diverse Sicherheitstechnologien und -verfahren, um zum Schutz Ihrer persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff, unbefugter Nutzung oder Preisgabe beizutragen. Wir schützen die persönlichen Daten, die Sie auf Computerservern angeben, in einer kontrollierten, geschützten Umgebung. Dort sind diese vor unbefugtem Zugriff, unbefugter Nutzung und Preisgabe geschützt. Wenn persönliche Daten (wie zum Beispiel eine Kreditkartennummer und/oder Geopositionsdaten) auf unseren Websites erfasst und/oder an andere Websites übermittelt werden, werden diese durch den Einsatz der Verschlüsselung (z. B. eines Secure Socket Layer (SSL)-Protokolls) geschützt. Bei Fragen über die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten erreichen Sie uns unter .
4.9. Social-Media-Funktionen
Unsere Websites enthalten Social-Media-Funktionen, wie zum Beispiel die Schaltfläche für „Gefällt mir“-Angaben auf Facebook und Widgets wie die „Teilen“-Schaltfläche oder interaktive Miniprogramme, die auf unseren Websites ausgeführt werden. Diese Funktionen können Ihre IP-Adresse und die von Ihnen auf unseren Websites besuchte Seite erfassen und können ein Cookie setzen, um die korrekte Ausführung der Funktion zu ermöglichen. Social-Media-Funktionen und Widgets werden entweder von einem Dritten oder direkt auf unseren Websites gehostet. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für besagte Funktionen nicht. Ihre Interaktion mit diesen Funktionen wird durch die Datenschutzrichtlinie und andere Richtlinien des Unternehmens geregelt, das diese Funktionen bereitstellt.
4.10. Externe Websites
Unsere Websites enthalten Links zu anderen Websites. Die Inhalte oder Praktiken dieser anderen Websites entziehen sich unserer Kontrolle und wir haften für diese nicht. Mit der Bereitstellung dieser Links befürworten wir diese anderen Websites, ihre Inhalte, Eigentümer oder Praktiken nicht. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für diese anderen Websites; für diese gelten etwaige eigene Datenschutzrichtlinien und sonstige Regelungen.
4.11. Öffentliche Foren
Wir bieten öffentlich zugängliche Internetforen, Blogs und Community-Foren an. Wenn Sie Daten direkt über unsere öffentlichen Internetforen, Blogs oder Foren preisgeben, sollten Sie daran denken, dass diese Daten von anderen erfasst und verwertet werden können. Auf Ihre Anfrage berichtigen oder löschen wir Daten, die Sie auf den Websites veröffentlicht haben, wie unter „Abbestellen und Abmelden des Abonnements“ unten beschrieben.
4.12. Speicherung persönlicher Daten
Wir speichern persönliche Daten, die Sie uns übermitteln, so lange, wie wir diese für nützlich erachten, um Sie in Bezug auf die bestehende oder potentielle Geschäftsverbindung zu kontaktieren, oder um unsere gesetzlichen Pflichten zu erfüllen, Streitigkeiten beizulegen und unsere Verträge durchzusetzen. Danach löschen wir die Daten in sicherer Weise. Auf Ihr Verlangen löschen wir diese Daten zu einem früheren Datum von den Servern. Kündigt ein Kunde die Nutzung seines Abonnementdienstes, so gewähren wir dem Kunden gemäß unserem Vertrag mit unserem Kunden Zugriff auf sämtliche für den Kunden vom Abonnementdienst gespeicherten Daten, einschließlich etwaiger von Ihnen angegebenen persönlichen Daten, damit der Kunde diese exportieren kann. Nach der Kündigung können wir, sofern dies nicht gesetzlich verboten ist, sämtliche Kundendaten vom Abonnementdienst löschen, einschließlich Ihrer persönlichen Daten.
4.13. Übertragung von Daten ins Ausland
Für unseren Geschäftsbetrieb können wir persönliche Daten weltweit übertragen und weltweit auf sie zugreifen, einschließlich aus den USA und in die USA. Diese Datenschutzrichtlinie gilt auch im Falle der Übertragung persönlicher Daten in andere Länder.
4.14. Das Unternehmen betreffende Ereignisse
Wenn wir (oder unsere Aktiva) von einem anderen Unternehmen erworben werden (durch Fusion, Übernahme, Konkurs oder anderweitig), übernimmt das betreffende Unternehmen sämtliche von NOMIK auf den Websites und über den Abonnementdienst erfassten Informationen. In diesem Fall erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail und/oder eine auffällige Mitteilung auf unserer Website über einen etwaigen Wechsel des Eigentümers, der Verwendung Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Wahlmöglichkeiten bezüglich Ihrer persönlichen Daten.
4.15. Obligatorische Offenlegung
Wir behalten uns das Recht vor, Ihre persönlichen Daten zu verwenden oder offenzulegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn wir der begründeten Ansicht sind, dass die Verwendung oder Offenlegung notwendig ist, um unsere Rechte, Ihre Sicherheit oder die Sicherheit anderer zu schützen, Betrug zu untersuchen oder ein Gesetz, eine gerichtliche Verfügung oder ein Rechtsverfahren zu erfüllen.
5.1. Cookies
NOMIK und seine Partner verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien, um Trends zu analysieren, die Website zu verwalten, die Bewegungen der Benutzer im Umfeld der Website nachzuverfolgen und demografische Daten über unsere Benutzer in ihrer Gesamtheit zu erfassen.
Wir verwenden „Cookies“, um Ihr Online-Nutzererlebnis personalisieren zu können. Ein Cookie ist eine Textdatei, die von einem Webserver auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies führen keine Programme auf Ihrem Computer aus und legen dort keine Viren ab. Cookies werden ausschließlich Ihnen zugewiesen und können nur von einem Webserver in der Domäne gelesen werden, die das Cookie für Sie ausgegeben hat. Einer der Hauptzwecke von Cookies besteht darin, Ihnen zeitsparende, praktische Funktionen zur Verfügung zu stellen. Cookies dienen dazu, dem Webserver anzuzeigen, wenn Sie auf eine bestimmte Seite zurückgekehrt sind. Wenn Sie beispielsweise Seiten auf unseren Websites personalisieren oder sich für den Abonnementdienst registrieren, können wir Ihre spezifischen Daten bei nachfolgenden Besuchen anhand eines Cookies wieder aufrufen. Wenn Sie auf dieselbe Website zurückkehren, können Ihre zuvor angegebenen Daten abgerufen werden, damit Sie die speziell auf Sie zugeschnittenen Funktionen auf einfache Weise nutzen können.
Sie haben die Möglichkeit, Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können Ihre Browsereinstellung in der Regel ändern, um Cookies abzulehnen, wenn Ihnen dies lieber ist. Wenn Sie Cookies ablehnen, können Sie die interaktiven Funktionen des NOMIK-Abonnementdienstes oder der Websites, die Sie besuchen, möglicherweise nicht vollständig nutzen. NOMIK trackt die Websites und Webseiten, die Sie innerhalb von NOMIK aufrufen, um festzustellen, welcher Anteil der NOMIK-Websites oder des NOMIK-Abonnementdienstes am beliebtesten ist bzw. am häufigsten genutzt wird. Diese Daten dienen dazu, maßgeschneiderte Inhalte und Promotions innerhalb der NOMIK-Websites und des Abonnementdienstes an Kunden zu liefern, deren Verhalten darauf hinweist, dass sie sich für ein bestimmtes Themengebiet interessieren.
5.2. Protokolldateien
Wir können demografische Daten erfassen, wie zum Beispiel Ihre Postleitzahl, Ihr Alter, Geschlecht, Ihre Vorlieben, Interessen und Favoriten. Dazu verwenden wir Protokolldateien, die nicht mit Ihrem Namen oder anderen persönlichen Daten verknüpft sind. Ferner werden auch Daten über Ihre Computerhardware und -software automatisch von uns erfasst. Diese Daten können Folgendes umfassen: Ihre IP-Adresse, den Browsertyp, Domain-Namen, den Internetdienstanbieter (ISP), die auf unserer Website angesehenen Dateien (z. B. HTML-Seiten, Grafiken usw.), das Betriebssystem, Clickstream-Daten, Zugriffszeiten und Adressen von Websites, über die Sie auf unsere Website gelangt sind. Diese Daten dienen NOMIK beim Betrieb des Abonnementdienstes, beim Erhalt der Qualität des Abonnementdienstes und zur Erstellung allgemeiner Statistiken bezüglich der Nutzung der NOMIK-Website. Für diese Zwecke verknüpfen wir diese automatisch erfassten Daten mit persönlichen Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Adresse und Telefonnummer.
5.3. Zählpixel (Web Beacons/Webwanzen)
Wir setzen eine Softwaretechnologie ein, die als Zählpixel bezeichnet wird (alternative Bezeichnung: Web Beacons/Webwanzen). Diese hilft uns mit Informationen dazu, welche Inhalte effektiv sind, dabei, die Website und den Abonnementdienst besser zu verwalten. Zählpixel sind winzige Grafiken mit einem eindeutigen Bezeichner. Ihre Funktion ist ähnlich wie die von Cookies, und sie dienen zum Tracking der Online-Bewegungen von Webbenutzern. Im Gegensatz zu Cookies, die auf der Computerfestplatte eines Benutzers gespeichert werden, werden Zählpixel unsichtbar auf Webseiten oder in E-Mails eingebettet und sind in etwa so groß wie der Punkt am Ende dieses Satzes. Wir verwenden Zählpixel in unseren HTML-basierten E-Mails, um nachzuverfolgen, welche E-Mails von den Empfängern geöffnet wurden. Dadurch können wir die Wirksamkeit bestimmter Mitteilungen und unserer Marketing-Kampagnen messen. Wir verbinden die von Zählpixeln in E-Mails erfassten Daten mit den persönlichen Daten unserer Kunden. Wenn Sie diese E-Mails abbestellen möchten, finden Sie entsprechende Informationen im Abschnitt „Abbestellen und Abmelden des Abonnements“.
5.4. Von unseren Kunden erfasste Navigationsdaten
Unsere Kunden können die von uns und von Dritten bereitgestellten Werkzeuge nutzen, um Navigationsdaten zu erfassen, wenn Sie ihre Webseiten auf dem Abonnementdienst aufrufen. NOMIK kontrolliert weder die Nutzung dieser Werkzeuge durch unsere Kunden noch die von ihnen erfassten Daten oder die Art und Weise, wie sie diese verwerten.
5.5. Single Sign-On
Sie können sich mit einem Single Sign-On (SSO)-Dienst auf unserer Website anmelden, wie etwa Ihrem Google-Konto. Dieser Dienst authentifiziert Ihre Identität und gibt Ihnen die Möglichkeit, bestimmte persönliche Daten mit uns auszutauschen, wie zum Beispiel Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, um unser Registrierungsformular automatisch auszufüllen. Besagte Dienste können Ihnen die Möglichkeit geben, Informationen über Ihre Aktivitäten auf dieser Website auf Ihrer Profilseite zu veröffentlichen, um sie mit anderen Benutzern innerhalb Ihres Netzwerks zu teilen.
5.6. Flash-Cookies und andere Tracking-Technologien von Dritten
Adobe Flash Player (und vergleichbare Anwendungen) nutzt eine spezielle Technologie zur Speicherung von Einstellungen, Präferenzen und Nutzungsdaten. Diese Technologie ist ähnlich wie Browser-Cookies, wird aber über eine andere Schnittstelle verwaltet als die in Ihrem Webbrowser enthaltene Technologie. Diese Technologie erstellt lokal gespeicherte Objekte, die häufig als „Flash-Cookies“ bezeichnet werden. NOMIK verwendet keine Flash-Cookies. NOMIK hat weder Zugriff auf noch Kontrolle über die Flash-Cookies unserer Kunden, aber Sie können auf Ihre Flash-Verwaltungswerkzeuge direkt über die Adobe-Website (hier) zugreifen.
5.7. Werbung/Werbeanzeigen
Wir arbeiten mit einem Netzwerk für Anzeigenwerbung von einem Drittanbieter zusammen, um entweder Anzeigenwerbung auf unserer Website anzuzeigen oder unsere Anzeigenwerbung auf anderen Websites zu verwalten. Unser Partner für das Anzeigennetzwerk verwendet Cookies und Web Beacons zur Erfassung nicht personenbezogener Daten über Ihre Aktivitäten auf dieser und anderen Websites. Dies dient dazu, Ihnen gezielte Anzeigenwerbung Ihrem Interessengebiet entsprechend anzubieten. Wenn Sie nicht möchten, dass diese Daten genutzt werden, um Ihnen gezielte Werbeanzeigen zu liefern, können Sie diese Option hier mit einem Klick abbestellen: www.youronlinechoices.eu. Bitte beachten Sie, dass Sie damit nicht vom Erhalt von Anzeigenwerbung abgemeldet werden. Sie erhalten weiterhin allgemeine Werbeanzeigen.
5.8. Tracking-Technologien von Drittanbietern
Die Verwendung von Cookies und Web Beacons durch einen Anbieter von Tracking-Dienstprogrammen ist durch unsere Datenschutzrichtlinie nicht abgedeckt.
6.1. Überprüfung, Korrektur und Entfernung Ihrer persönlichen Daten
Auf Anfrage gibt Ihnen NOMIK Auskunft darüber, ob wir persönliche Daten von Ihnen gespeichert haben. Wenn Sie uns Ihre persönlichen Daten angeben, haben Sie bezüglich dieser Daten die folgenden Rechte:
Bitte wenden Sie sich für die Ausübung dieser Rechte per E-Mail an oder auf dem Postweg an NOMIK GesmbH, Absberggasse 27/Top7.11, 1100 Wien, Betreff: Datenschutz. Wir werden auf Ihre Anfrage bezüglich der Änderung, Berichtigung oder Löschung Ihrer Daten innerhalb einer angemessenen Frist reagieren und Sie über die durchgeführte Maßnahme in Kenntnis setzen.
6.2. Anti-Spam-Richtlinie
Unsere Richtlinie zur akzeptablen Nutzung gilt für uns. Sie verbietet unter anderem die Nutzung des Abonnementdienstes für den Versand unerwünschter gewerblicher E-Mails, soweit dies gegen geltendes Recht verstößt, und schreibt vor, dass alle versendeten E-Mails einen „Opt-out“-Mechanismus und weitere obligatorische Informationen enthalten müssen.
6.3. Abmelden von unseren Mitteilungen
Sie können sich von unseren Marketingmitteilungen abmelden. Klicken Sie dazu auf den Link „Abonnement abbestellen“ („Unsubscribe“) im unteren Teil unserer E-Mails oder senden Sie uns eine E-Mail an oder ein Schreiben auf dem Postweg an NOMIK GesmbH, Absberggasse 27/Top7.11, 1100 Wien, Betreff: Datenschutz.